Wir bauen Energie-Tankstellen für den modernen Menschen

Mein Urgroßvater begann 1911 als selbstständiger Zimmerer zu arbeiten. Seither hat sich unsere Familie mit dem Baustoff Holz beschäftigt.
Nach meiner Ausbildung zum Zimmerer kam ich schon früh mit dem Bau von Holzhäusern in Berührung.

Durch einen glücklichen Zufall lerne ich 2015 Erwin und Florian Thoma kennen. Erwin und Florian brachten mir die Faszination vom Massivholzbau mit Holz100 näher.

2018 verlies ich mein bisheriges Unternehmen und gründetet die Wilhelm Huber Holzhaus GmbH.

Was mir aus heutiger Sicht besonders wichtig erscheint, ist Verpflichtung unserer Nachkommen gegenüber Häuser gesund, chemiefrei, ressourcensparend, ökologisch und nachhaltig zu bauen.

Mein Ziel ist es, die gesündesten Häuser zu bauen, die Generationen überdauern und deren Baustoffe in einem Rohstoffkreislauf wiederverwendbar sind. Holz100 ist so ein Baustoff.

Wilhelm Huber

von links: Johannes Huber (Bauzeichner i.A.), Nadine Schmid (BA Interior Design), Wilhelm Huber (Geschäftsführer), Renate Huber (Geschäftsleitung), Anna-Maria Huber (Social Media).