Thoma - unser starker Partner

Die Firma Thoma wurde 1990 gegründet, weil der Förster Erwin Thoma für seine Kinder das gesündeste Haus bauen wollte. Für ihn naheliegend, vertraute er dabei ganz auf das reine Holz.

Die Überlieferungen dazu kamen von seinem Großvater. Er war Zimmermann in einer zeit die noch keinen Einsatz von Chemikalien zum Holzschutz kannte.

Vor einigen Jahren noch als Vision belächelt, liegen heute die medizinischen Studien über die gesundheitsfördernde Wirkung der Thoma Holz100 Häuser auf dem Tisch. Aber Auch hinsichtlich Energiebilanz, Innenraumklima, Abschirmung gegen Hitze, Kälte und Mobilfunk, Schallschutz, Brandschutz und Erdbebensicherheit markiert das Thoma Holz100 Haus durch seine unverleimte Vollholzhülle Bestwerte.

Die Firma Thoma ist Markt und Technologieführer in chemiefreier Massivholzbauweise.

Standorte: 
https://www.thoma.at/standorte/

Website: 
https://www.thoma.at